Zuversicht schlägt Stagnation

Nun ist es fast wieder vorbei, das Jahr 2022 - ein recht turbulentes Jahr mit Höhen und Tiefen, gleichermaßen. Zeit um das Resümee des Titels zu ziehen und die letzten verbleibenden Tage (zumindest nach dem julianischen Kalender) zu nutzen um die Strömung fürs kommende Jahr aufzunehmen und zu betiteln. 

 

Endlich, so würden viele sagen ging es trotz Post Corona Syndrom wieder etwas voran und so konnten 22 endlich wieder Messe stad finden. Zwar stecken auch mir die vergangenen Tage noch immer in den Knochen, doch allmählich bekommt man das Gefühl, dass die Panikmache nicht mehr zieht, sodass es zumindest mit "dem schlimmsten Virus ALLER ZEITEN" vorbei sein dürfte. Bitte verzeiht, wenn ich einen leicht sarkastischen Unterton nicht verbergen kann, hatte ich bereits zu Beginn deutlich gesagt, wie ich die Situation einschätzte... *kräftig hust*

 

Doch auch wenn das "normale Leben" wieder stattfinden kann, so hat sich auch bei mir in Sachen Clubbesuche deutlich was verändert. Wo ich noch vorher beinahe jedes Wochenende wo anders einkehrte, bin ich heute nur noch sehr selten auf Veranstaltungen anzutreffen, was eben auch daran liegt, dass ich nicht vergessen werde, wie manche mit ihren Mitmenschen umgegangen sind. Hier wäre es an der Zeit für Reue, doch diese scheint zuweilen noch immer keine Rolle im Leben vieler Menschen zu spielen - okay... warten wir noch!

 

Auch wenn das Ganze nun beinahe nach einer Anklage klingt, hat die Vergangenheit doch deutlich gezeigt wo wir gesellschaftlich stehen und vor allem, auf wen verlass und von wem man verlassen ist. Demnach, so könnte man behaupten hatte es also auch seine guten Seiten. 

 

Für mich war 2022 jedenfalls in vielen Bereichen ein Erfolg, so konnte ich neue Geschäftspartner gewinnen, neue Konzepte erarbeiten und wichtige Weichen für die Zukunft stellen, wie ich finde. Wer und was genau das ist oder noch sein wird, zeigt die nähere Zukunft, doch klar sein dürfte, dass ich nicht aufhöre mein Ziel zu verfolgen, welches ich - wie mir gerade auffällt - noch nicht einmal hier formuliert haben. (Wird gleich nachgeholt!)

 

Auch das Gesamtkonzept wurde mit einem neuen Namen ~TawoWorld~ ausgestattet unter dem künftig alles weitere zusammengefasst werden soll. So mache ich mir, ähnlich wie Pipi Langstrumpf nach und nach also meine eigene Welt. 🤗 

 

Auf meinem neuen gleichnamigen Telegram Kanal, könnt ihr schon reinschnuppern!